Sie befinden sich hier: Home

Haben Sie Fragen zum Bestellablauf?

Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Online-Bestellung bei uns.


1. Ich bin noch kein Online-Kunde. Wie kann ich bestellen?

Ganz einfach. Legen Sie die von Ihnen gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb. Sobald Sie mit Ihrem Warenkorb zufrieden sind und bestellen möchten, gehen Sie zur Kasse. Im nächsten Schritt können Sie sich mit Ihren persönlichen Daten registrieren und alle weiteren Bestell-Schritte durchführen.


2. Muss ich mich registrieren um bestellen zu können?

Nein - wenn Sie kein Kundenkonto benötigen, um z.B. den Bestellprozess für zukünftige Einkäufe zu beschleunigen, dann können Sie auch ohne Registrierung bestellen. Ihre persönlichen Daten werden dann ausschließlich für die Abwicklung der Bestellung verwendet.


3. Wie erhalte ich bei meiner ersten Bestellung meine Zugangsdaten?

Sie benötigen keine Zugangsdaten für Ihre erste Bestellung. Sie können sich während des Bestellvorgangs registrieren oder auch die Bestellung ohne Registrierung durchführen.


4. Ich bin bereits Online-Kunde. Wie kann ich bestellen?

Legen Sie die gewünschten Waren in den Warenkorb. Wenn Sie den Einkauf abschließen möchten, klicken Sie im Warenkorb auf "weiter zur Kasse". Im nächsten Schritt müssen Sie nur das Formular zur Anmeldung für bereits registrierte Kunden ausfüllen und dies abschicken.


5. Ich bin bereits Online-Kunde. Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Sie können Ihr Kundenkonto jederzeit selber löschen. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an und klicken Sie anschließend auf "Mein Konto" und weiter auf "Konto löschen". Damit Ihr Konto nicht aus Versehen gelöscht wird, müssen Sie dort Ihr Passwort eingeben und noch wählen ob auch Ihre "Produktbewertungen" & "Fragen zu Produkten" gelöscht werden sollen. Nach klick auf "Konto löschen" wird Ihre Konto unwiderruflich gelöscht.


6. Wie erfahre ich den Status meiner Bestellung?

Sobald Ihre Bestellung uns erreicht hat werden wir Ihnen den Empfang per E-Mail bestätigen. Artikel werden nach Zahlungseingang versendet.


7. Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Legen Sie zunächst Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb. Das Eingabefeld für Gutscheine finden Sie an der rechten Seite in Schritt 1 des Bestellvorganges. Geben Sie dort bitte den Gutscheincode ein und bestätigen Sie die Eingabe mit dem Button "Gutschein einlösen". Anschließend wird der Gutschein automatisch vom System auf seine Gültigkeit überprüft, dann wird der Betrag vom Gesamtbetrag Ihres Warenkorbes abgezogen und angezeigt.

    Bitte beachten Sie die Hinweise für das Einlösen von Gutscheinen:
  • Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar.
  • Gutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden.
    Eine nachträgliche Gutschrift ist nicht möglich.
  • Gutscheine können einen Mindestbestellwert haben, der immer auf dem Gutschein angegeben ist.
  • Gutscheine haben eine Gültigkeitsdauer, die auf dem Gutschein angegeben ist.
    Geschenkgutscheine sind hiervon ausgenommen.


8. Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?

Selbstverständlich können Sie Ihre Ware auch an eine Packstation liefern lassen. Hierzu wählen Sie in Schritt 2 des Bestellvorganges bei Lieferadresse "Versand erfolgt an: DHL-Packstation" aus. Dadurch bekommen Sie dann die benötigten zusätzlichen Eingabefelder angezeigt:

Feld "PostNummer" - hier geben Sie Ihre 7 bis 10-stellige DHL-Kundennummer ein.
Feld "Packstation Nr." - tragen Sie hier die 3-stellige Nummer Ihrer Packstation ein.